Musikprojekt "Background music" in der GOT

Durch das Projekt sollen Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Flüchtlingsunterkünften mit den anderen BesucherInnen in einen Austausch kommen, sowie in den Öffnungsbetrieb integriert und an andere Angebote angebunden werden.

Dazu holen eine pädagogische Mitarbeitende und ein Musiker die Jugendlichen in den Heimen ab, um in der GOT Musik zu machen und professionell aufzunehmen. Es geht dabei hauptsächlich um Popmusik und Hip Hop, aber auch um traditionelle Musik aus den Heimatländern der BesucherInnen.

Das Projekt findet an zwei Tagen für jeweils zwei Stunden statt. Das Projekt konnte im Jahr 2016 erfolgreich fortgeführt werden und hat sich dadurch zu einem festen Angebot in der Einrichtung entwickelt, weshalb es umso erfreulicher ist, dass die Beantragung auch für das Jahr 2017 bewilligt wurde.